Über uns

1996 gründeten wir Edufind als Datenbank für Englisch Sprachschüler. Diese erste Version beinhaltete englische Grammatik, Lernspiele, eine Pinnwand für Englischlehrerstellen und eine der ersten Listen von Englischschulen.

Seitdem haben wir uns stark weiterentwickelt. Die Englische Grammatik und Spiele sind verschwunden, dafür hat sich die Datenbank der Schulen enorm weiterentwickelt. Wir haben das Layout überarbeitet und alle Kontaktinformationen aktualisiert. Heute bieten wir ein komplettes Adressbuch von Englischschulen in 9 Ländern mit tausenden von Schülerbewertungen und täglich Neuigkeiten.

Die meisten Webseiten, die Sprachschulen bewerten werden von Agenturen betrieben, die Kurse verkaufen wollen, oder es sind Reiseseiten, die unter anderem ein paar Sprachschulen beinhalten. Diese Listen sind nicht vollständig. So bekommen Sie keine gute Übersicht über alle Schulen und jemand, der daran interessiert ist, Ihnen einen Kurs zu verkaufen, wird nie wirklich wahrheitsgemäss berichten.

 
 

Da kommen wir ins Spiel

  • Wir führen alle zertifizierten Englischschulen pro Land auf. Wir lokalisieren Sie auf einer Landkarte, damit Sie die am besten für Sie gelegenen Schulen wählen können; im Zentrum, an einem tollen Strand oder an einem wirklich abgelegenen Ort um sich abseits der ausgetretenen Wege zu bewegen.
  • Wir haben ein Photo von jeder Schule. Viele Schulen stellen keine Photos auf ihre Webseiten, da sie fürchten, Schülern würde das Gebäude der Schule nicht gefallen. Für Sie ist es aber gerade interessant, ob sich Ihre Schule in einem modernen Geschäftshaus, über einem Nachtclub oder in einem grossen Haus mitten in einem schönen Garten befindet.
  • Wir verkaufen nichts. Wir bekommen keine Kommission und wir sind keine Agentur. Wenn Sie einen Kurs buchen wollen, müssen Sie sich direkt mit der Schule in Verbindung setzen.
  • Sie können eine allgemeine Bewertung abgeben, aber auch Lehrer, die Einrichtung und viele andere Kriterien individuell bewerten. Ihre Schule hat vielleicht grossartige Lehrer aber der Ort war schlecht gelegen oder das Gebäude war heruntergekommen. Andere Schüler haaben ein Recht darauf zu wissen, worauf sie sich einlassen.
  • Unsere Bewertungen sind ungefiltert. Viele Schüler lernen im Ausland weniger als sie sich erhofft haben oder sie haben das Gefühl, die Schule war ihr Geld nicht wert. Andere Schüler haben gute Tipps um die besten Lehrer zu finden, den besten Ort zum Wohnen oder die effizientesten Kurse. Wir sind dazu da zu helfen, diese Informationen zu teilen.
     
     

    Wir hoffen, diese Seite ist für Sie als Schüler hilfreich. Wir sind dankbar für Anregungen und Kommentare. Kontaktieren Sie uns mit unserem Kontaktformular oder auf Facebook oder Twitter.

About

In 1996, Edufind went online as a simple reference site for English language learners. That first site had an English grammar guide, English quizzes, a job board for English teachers, and one of the first online directories of English schools.

It's come a long way since then.The English learning content is gone, but the school directory has developed enormously. I’ve overhauled the layout and updated all the contact information. What you’ll find today is a complete directory of English schools in 9 countries, with thousands of student reviews and more every day.

Most language school review sites are either run by agencies who are trying to sell courses, or they are travel sites that just happen to include a few language schools. Those lists aren't complete. You never get a good look at all the schools that exist, and someone who’s trying to sell you a course won’t ever tell you how things really are.

 
 

That’s where Edufind comes in

  • I list all accredited English language schools in the country, and show them to you on a map so you can pick schools that are right downtown, schools that are near the best beaches, or a really remote school for an off the beaten path experience.
  • I have a picture of the outside of every single school. Lots of schools don’t even put pictures on their websites because they know students won’t like the look of the school. But you want to know whether your school is in a modern office block, above a nightclub, or in a stand-alone building with a huge garden around it.
  • I'm not selling anything. I don't get commissions and I'm not an agency. If you want to book a course with a school, you'll have to get in touch with the school directly.
  • You can rate your school overall, but you can also rate teachers, facilities, and several other factors individually. Your school might have had great teachers but the location wasn’t convenient or the building was shabby. Other students deserve to know what they’re signing up for.
  • Edufind reviews are unfiltered. Lots of students didn’t learn as much as they thought they would when they go abroad, or they don’t think their school was worth the money. Other students have tips to help you get the best teachers, choose the best place to stay, or sign up for the most effective courses. I'm here to help you share that information.
     
     

    I hope the site is useful to you as a student. I'm always eager to hear what you think and to get your suggestions. Get in touch via the contact form or on Facebook or Twitter.